Helpdesk Software Zoho Desk

languageSprache:
Deutsch, Englisch
devices_otherBetriebssystem:
Cloud, Web, Android, iOS
copyrightAnbieter:
Zoho Corporation
date_rangeveröffentlicht:
view_moduleKategorie:
Helpdesk Software
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Zoho Desk ist eine preisgekrönte Helpdesk Software für Sales und Marketing, HR und Finanzen mit Mehrkanalfähigkeiten. Die Helpdesk Anwendung ist für alle Unternehmensgrößen geeignet. Es lässt sich an den eigenen Unternehmensbedarf anpassen. Zu den Hauptfunktionen gehören ein Multi-Stakeholder Prozessmanagement, ein kontextsensitives Self-Service-Nutzerportal mit KI-Assistenten sowie leistungsstarken Tools für den Kundenservice. Der Anwendungseinsatz erfolgt via Cloud, SaaS oder Web.

Zoho Desk ist eine ausgezeichnete Helpdesk Software für den Kundendienst mit Konzentration auf einzelne Kundenanfragen. Das Helpdesk System ist in allen Branchen ohne Einschränkungen nutzbar. Hierbei werden sämtliche Online-Kanäle von E-Mail bis hin zu Instant-Messaging-Diensten, Social Media und Telefonsupport abgedeckt. Alle Kanäle werden im Browserfenster eines Support-Mitarbeiters gebündelt, wo sie als Tickets erscheinen.

Übersichtlich und benutzerfreundlich ist die Oberfläche der Anwendung. Gehen Kundenanfragen im Ticket-System ein, werden diese nach Prioritäten organisiert. Kommt es zu Zeitüberschreitungen bei der Bearbeitung, rutscht das entsprechende Ticket im Helpdesk weiter nach oben. Die hierfür vordefinierten Standardformate "Open", "On hold", "Escalated" und "Closed" können an die eigenen Arbeitsabläufe angepasst werden.

Das komplexe Helpdesk Programm lässt sich einfach bedienen. Beschwerden, Support-Anfragen oder Hilfegesuche von Kunden lassen sich ohne Kompromisse schnell im Dashboard bearbeiten. Eine sehr wertvolle Funktionalität ist der kontextbasierte Kundensupport. Zusätzliche Informationen zum Kunden werden dem Support-Mitarbeiter durch andere Zoho-Anwendungen zur Verfügung gestellt. Damit fällt es leicht, den kompletten Schriftverkehr, frühere Aktivitäten oder Interaktionen des jeweiligen Kunden im Helpdesk abzubilden.

Unterschiedliche Mess- und Analyse-Funktionen helfen dabei, die Leistungen des Kundensupports beständig zu verbessern. Zahlreiche Tools und Funktionen unterstützen das Support-Team beim Anlegen von Wissensdatenbanken zu Produkten oder Dienstleistungen. Diese Datenbanken mit Anleitungen und FAQ (Frequently Asked Questions) stehen für Kunden und Mitarbeiter für den Informationsaustausch bereit. Auch bietet die Anwendung die Möglichkeit, Antworten auf Kundenanfragen automatisch in einen Datenbank-Artikel umzuwandeln.

Helpdesk Funktionen:

  • Automatisiertes Routing

  • Dokumentenspeicher und Formularverwaltung

  • Kundenspezifisches Branding

  • Echtzeit-Chat

  • E-Mail-Integration

  • Netzwerküberwachung

  • Self-Service Portal

  • Ticket-Management

  • Warnungen und Eskalation

  • Wissensbasis-Management

Die Kundendienst Software erlaubt auch das Reporting, beispielsweise zur Messung der Performance aller Kundensupport-Mitarbeiter. Im übersichtlichen Dashboard findet dann die individuelle Auswertung der erhobenen Werte statt.

Mit Hilfe der Zoho-Desk-App ist der mobile Zugriff übers Smartphone auf Tickets, Kontakte, Aufgaben und Informationen gewährleistet. Über zahlreiche Add-ons und Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen lässt sich der Helpdesk an eigene Unternehmensbedürfnisse und Arbeitsweisen anpassen.

Zoho Desk ist kostenlos in der Version "Free" erhältlich. Hierbei gibt es eine Beschränkung von maximal 10 Nutzern. Das kleinste kostenpflichtige Paket kostet 12 Euro pro Agent im Monat mit allen Standardfunktionen wie Ticket-Erstellung und Wissensdatenbanken. Wenn Sie eine umfassende Helpdesk-Lösung suchen, sollten Sie die "Enterprise" Version zum Preis von 25 Euro pro Agent im Monat verwenden.

Fragen und Antworten